Samstag, 10. Februar 2007

Ankunft 05.01.

Am 05. Jänner sind Pam, Laura und ich nach einem Flug von München über London in Manchester angekommen. Die ersten Tage konnten wir bei Mathias, einem Kollegen von Laura, der auch hier Auslandsemester macht, wohnen - bis wir eine eigene Wohnung gefunden haben. Die Wohnsituation in Manchester entsprach aber nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Vom high standard, den wir von zu Hause gewohnt sind, ist hier leider nicht viel zu spüren, wenn man dafür nicht das nötige Kleingeld hat.

Die nächsten Tage stand natürlich Wohnungssuche auf dem Programm. Doch eigentlich hat es besser geklappt als wir befürchtet hatten, weil bereits nach 2 Tagen (und etlichen Hausbesichtigungen) haben wir alle 3 was Passenden gefunden.
Pam und ich wohnen zu zweit in einem 5-bedroom Haus und Laura wohnt zusammen mit Sara, einer Engländerin, in einem Appartment gleich um die Ecke.

unser Haus

unsere Wohnstraße

1 Kommentar:

lisilein hat gesagt…

heeey cool, ihr habt nen blog!!!! wurde ja zeit, aber hallo wurde das zeit *g* bin zwar schon hundemüde zum lesen, werd das mrogn nachholn, aber die fotos schaun nett aus,hab ja von da pam eh schon mal nen vorgeschmack bekommen (sry, weiß die remail is noch ausständig :O) ) also ihr drei - hauts rein!! hoff viele tolle geschichtn lesen zu können :) bussls aus turku!! and gn8!! lissy